Eventfotografie in Hamburg – was ist hier eigentlich so los

Blog20

Heute geht es in meinem Blog um die Kunden von Pro Pictures Hamburg und Hamburg selbst.

Wer sind eigentlich die Kunden von Pro Pictures Hamburg?

 

Als EventFotograf habe ich viele verschieden Kunden aus allen Branchen, aber auch mal Privatleute, die groß feiern. Auf mich warten immer abwechslungsreiche Jobs, mit vielen interessanten Menschen, Einblick in Firmenkulturen, oft spektakuläre Programmpunkte und spannende Vorträge. Zu meinen Kunden gehören: Eventagenturen, Verbände, große Konzerne, mittelständische und kleine Unternehmen. Auf jeden Fall kommen alle wieder, wenn Sie in Hamburg sind. Als Eventfotograf wird man leider oft nur lokal gebucht, da oft hohe Reisekosten vermutet werden. Ich nehme allerdings ab 2 Tagesbuchungen gar keine Reisekosten und somit kann man mich auch in Hannover, Frankfurt, Köln oder sogar München ohne Bedenken als Event-Fotograf buchen. Das Budget wird jedenfalls nicht zusätzlich belastet und die Qualität ist wie gewohnt.

Große Kunden, kleine Kunden

 

Im Laufe der Jahre war an Kunden im Bereich Eventfotografie alles dabei, was Rang und Namen hat. Hier eine unvollständige Aufzählung: BMW, Dachser, Swiss Post, Schenker, Deutsche Bahn, BFW-Nord, IVD, Biosthetique, Step-Stone, SR-Technics, Union Investment, Joeys Pizza, Optiker Bode, Boss, Siemens usw.

Hamburg als Eventstandort

 

Ich muss sagen, Hamburg hat sich als Eventstandtort, und somit für mich als EventFotograf in den letzten 10 Jahren stark entwickelt. Ich könnte gar nicht sagen wie viele Events es jedes Jahr in Hamburg gibt, aber die Zahl geht in die zigtausende. Damit sind aber keine Events wie Musicals, Sportgroßveranstaltungen oder die Harley Days gemeint. Ich spreche hier als Eventfotograf ausschließlich von Firmenevents bzw. Incentives. Das alle so gerne nach Hamburg wollen, hat auch viele gute Gründe, ist hier doch eine der schönsten Städte der Welt, mit dem Hafen, dem vielen Wasser, dem großen Kulturangebot und den großartigen Shoppingmöglichkeiten. Wir hier in Hamburg sind weltoffen, hochprofessionell und sehr verbindlich. Das Ganze mit einer Prise trockenem Humor. Was Dienstleistungen angeht wird hier nur das nötigste geschnackt und auf dem Event, klappt wegen der bekannten Hamburger Verbindlichkeit, bzw. der hanseatischen Tradition, alles sehr gut.

Dirk Ewald Ihr Eventfotograf und Ballfotograf in Hamburg

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*