Eventfotografie: So funktioniert es auf jeden Fall – Teil 11

Blog12

Aus dem Leben eines Eventfotografen

Man erlebt tolle Sachen:

Als Eventfotograf erlebt man schon tolle Sachen, wie z.B. einen Flug im Helikopter, das Mitfahren auf original Americas Cup Booten, oder weniger spektakulär, interessante Einblicke in verschiedene Firmenkulturen.

Der Helikopterflug:

Einmal durfte ich als Eventfograf im Helikopter über Hamburg mitfliegen. Das war schon ganz besonders, die Stadt, in der man sonst immer mittendrin ist, von oben zu sehen. Es war aber auch ganz besonders schnell vorbei, da man für eine Strecke, für die man mit dem Auto 30-40 Minuten braucht, mit dem Heli in 10 Minuten zurücklegt. Sehr unwirklich das Ganze. Ach ja, und tolle Fotos von Hamburg von oben konnte ich dabei natürlich auch machen.

Americas Cup Boote:

Ein anderes Mal war ich als Event-Fotograf für einen Segeltörn bzw. Teambuildingevent, mit original Americas Cup Booten gebucht. Von weitem sehen diese Boote noch ganz normal aus. Aber wenn man nah ran kommt, sieht man wie groß und vor allem wie reduziert diese Boote sind. Im Rumpf befindet sich nichts außer das Allernötigste. Ständig macht alles Quitsch- und Zerrgeräusche, es ist Ohrenbetäubend. Ich muß zugeben es war nicht nur entspannt auf diesen Booten und für meine Kamera hatte ich zum Glück wasserdichte Verpackungen dabei, aber von der Action her, war es unvergleichlich.

Das Steuerberaterforum:

Eigentlich denkt man, Steurberaterforen seien langweilig. Als ich hier in Hamburg letztes Jahr als Eventfotograf für so einen Event gebucht wurde, war ich schwer überrascht, was dort geboten wurde. Vom tollen Ausblick über Hamburg, Einblicke in die Generation Y um für diese die Branche interessant zu machen, über wirklich spannende interaktive Vorträge bis hin zu witzigen Podiumsdiskussionen war Alles dabei. Auch in den Pausen konnt ich als Event-Fotograf viele schöne Fotos machen, weil die Teilnehmer viel Spaß hatten. Ich würd als Steuerberater auf jeden Fall teilnehme, da der Input auch wirklich hielfreich war.

Dirk Ewald Ihr Eventfotograf in Hamburg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*