Welche Fotos sollte ein Eventfotograf auf jeden Fall machen?

Blog15

In diesem Blog geht es um die Wirkung von Eventfotografie und die Fotos die ein Eventfotograf auf jeden Fall machen sollte.

Wirkung von Eventfotografie

Die Fotos von einem Event wirken nach, und das stark, wenn Sie gut gemacht sind und den Event vollständig zeigen. Die Fotos können, wie der Event selbst begeistern und der Kunde sollte sich sicher sein dass der Event-Fotograf viele interessante Situationen und die Gäste eindrucksvoll ablichtet.So kann der Eventfotograf dazu beitragen, erfolgreiche PR zu machen, der Kunde kann allen zeigen wie toll der Event war. 

Fotos die der Eventfotograf auf jeden Fall machen sollte

Das hängt stark von der Art des Events ab. Bei einer Gala oder einem Ball kann es vorkommen, dass der Kunde wünscht, dass man alle einmal fotografiert. Hier kommt dann klassische Ballfotografie zum Einsatz und man wartet hinter der Garderobe auf die Gäste um sie alle in Gruppen oder als Paar zu fotografieren. Als Ballfotograf ist Animationstalent gefordert, schließlich sollen ja alle lächeln und in die Kamera schauen. Bei einer normalen Eventreportage greift der Event-Fotograf nicht ein, sondern macht seine Fotos in Situationen, live wie sie gerade sind. Die Fotos der Event-Fotograf dabei unbedingt mache sollteÜbersicht, Personen im Gespräch, lachende Menschen, Produkte falls vorhanden, Fotos im Kontext mit Logo, perspektivisch abwechslungsreiche Motive, Redner, wichtige Personen, Location von außen, stimmungsvolle Fotos der Dekoration, tolle Motive von Hamburg, Wetter Stimmung, tanzende Gäste, das Teamfoto… Es gibt unzählige Motive, die der Eventfotograf machen kann. Erlaubt ist was Spaß macht und gut aussieht. Allerdings sollte man als Even-Fotograf nichts Wichtiges vergessen oder verpassen, sonst war das eventuell der letzte Auftrag für diesen Kunden. Eventfotografie ist ein Hochpräzisionsjob. Man muss über viele Stunden hochkonzentriert sein und darf nichts verpassen. Zu einer guten Vorbereitung gehört also auch ausgeruht und fit zu sein.

Dirk Ewald Ihr Eventfotograf und Ballfotograf in Hamburg

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*